Grünen-Politiker

Trittin heiratet heimlich

+
Foto: Keine Politik, Zeit fürs Privatleben: Der ehemalige Fraktionsvorsitzende und Spitzenkandidat der Grünen, Jürgen Trittin.

Hannover - Der langjährige Grünen-Fraktionsvorsitzende Jürgen Trittin soll laut Medienberichten seine Lebensgefährtin Angelika Büter geheiratet haben – offenbar unter strenger Geheimhaltung. Selbst enge Vertraute sollen nichts von der Hochzeit gewusst haben.

Der Grünen-Politiker soll vor kurzem seine Lebensgefährtin Angelika Büter geheiratet, wie „Focus Online“ am Sonnabend berichtete. Die Feier soll unter Geheimhaltung stattgefunden haben, selbst enge Vertraute des ehemaligen Spitzenkandidaten sollen nichts davon gewusst haben. In der Partei vermutet man, dass sich Trittin nach seinem politischen Rückzug stärker auf sein Privatleben konzentrieren möchte.

Im September war der ehemalige Umweltminister als Grünen-Spitzenkandidat in die Bundestagswahl gezogen und hatte im Anschluss die Verantwortung für das schlechte Wahlergebnis auf sich genommen. Kurz darauf trat er nicht mehr zur Wahl des Fraktionsvorsitzenden an.

r.

Kommentare