Dreijährige stirbt

Ur-Opa überrollt Kind mit dem Trecker

Pennigsehl - Tragischer Tod: Ein 77 Jahre alter Mann hat Donnerstagnachmittag seine dreijährige Ur-Enkelin im Pennigsehl (Kreis Nienburg) mit dem Trecker überrollt. Für das Mädchen kam jede Hilfe zu spät, sie starb noch am Unfallort.

Der 77-Jährige hatte das Mädchen auf das Schutzblech der Radabdeckung des Treckers gesetzt. Als der Mann vom Grundstück des landwirtschaftlichen Betriebs fahren wollte, musste er an der Hofeinfahrt abbremsen. Dabei rutschte das Mädchen vom Traktor und fiel vor den Hinterreifen. Als der Ur-Großvater im selben Moment wieder anfuhr, wurde die Dreijährige überrollt.

Trotz Reanimationsversuche dreier Notärzte, darunter auch der Notarzt des Bremer Rettungshubschraubers, konnte das Mädchen nicht mehr gerettet werden. Ein Notfallseelsorger musste die Familienangehörigen betreuen.

r/sbü

Kommentare