Stiefvater von Kim Kardashian

"Vanity Fair" lichtet Jenner als Frau ab

+
Foto: 2009 präsentierte sich Bruce Jenner neben seiner Tochter Kendall Jenner noch als Mann. Demnächst erscheint eine Fotoserie über den Olympia-Athleten – als Frau.

New York - Der frühere Zehnkampf-Olympiasieger Bruce Jenner (65) erscheint mit einer Fotoreportage im US-Magazin "Vanity Fair" - als Frau. Die New Yorker Hochglanzzeitschrift werde die erste sein, die Jenner als Frau ablichte, meldete das Promiportal "TMZ.com" am Samstag.

Die Bilder solle die Starfotografin Annie Leibovitz (65) machen. Von der Zeitschrift gab es zunächst keine Bestätigung. Jenner holte 1976 bei den Olympischen Spielen in Montreal die Goldmedaille im Zehnkampf. Vor einem Monat machte Jenner öffentlich, künftig nicht mehr alsMann leben zu wollen.

"Ich bin eine Frau", hatte sie in einem Interview gesagt. "Mein Gehirn ist viel mehr weiblich als männlich." In den vergangenen Jahren war Jenner vor allem als Stiefvater von Fernsehpromi Kim Kardashian bekanntgeworden.

dpa

Kommentare