Polizeieinsatz

Vermisste 80-Jährige nach Hubschraubersuche im Seniorenheim gefunden

+
Foto: In Salzgitter suchten Polizisten am Mittwoch mit Hubschrauber und Suchhunden nach einer vermissten 80-Jährigen. Diese befand sich aber die ganze Zeit im Seniorenheim.

Salzgitter - Mit einem Hubschrauber und Suchhunden haben Polizei und Rettungskräfte in Salzgitter nach einer vermissten 80-Jährigen gesucht – dabei war diese die ganze Zeit in ihrem Seniorenheim.

Dessen Mitarbeiter hatten die Frau am Mittwochabend vermisst gemeldet, teilte die Polizei mit. Weil die Gesuchte nur leicht bekleidet unterwegs sein sollte, forderten die Beamten zunächst den Hubschrauber aus Hannover und dann die Rettungshunde an. Am frühen Donnerstagmorgen tauchte die Frau im Seniorenheim wieder auf. Offenbar sei sie die ganze Zeit dort gewesen, hieß es – wo genau, sei allerdings noch nicht geklärt.

dpa

Kommentare