Diepholz

Vermisste 87-Jährige tot im Moor gefunden

Diepholz - Eine seit Ende April vermisste 87-Jährige aus Diepholz ist tot imMoor gefunden wurden. Die Frau habe sich offenbar mit ihremFahrrad verirrt und sei schließlich an Erschöpfung gestorben, teilte die Polizei Diepholz amMittwoch mit.

Die Leiche derFrau wurde amDienstag im Wietingsmoor bei Schweringhausen imKreis Diepholz entdeckt. Hinweise auf Fremdverschulden gebe es bislang nicht, meldete die Polizei Diepholz.

Am 30. April war die 87-jährige Erna L. als vermisst gemeldet worden. Die Polizei ging davon aus, dass die Diepholzerin mit einem silbernen Damenfahrrad unterwegs war. Darüber hinaus war sie als gesundheitlich fit und rüstig beschrieben worden. Bei der Suche kamen Hubschrauber zum Einsatz und auch die Feuerwehr beteiligte sich. Zudem wurde eine Radiodurchsage veranlasst.

Die genaue Todesursache soll nun eine Obduktion klären.

dpa

Kommentare