Britischer Thronfolger

William und Kate bekommen ein Baby

+
William und Kate erwarten ein Baby.

London - Prinz William und seine Frau Kate erwarten Nachwuchs. Das teilte Williams Büro Clarence House am Montag in London mit.

Mehr als eineinhalb Jahre nach der Hochzeit mit Prinz William ist Herzogin Kate schwanger. Das teilte Williams Büro Clarence House am Montag in London mit. Die 30 Jahre alte Kate sei am Nachmittag wegen Schwangerschaftsübelkeit in London ins Krankenhaus gebracht worden.

Die Schwangerschaft sei in einem sehr frühen Stadium. Herzogin Catherine brauche nun Ruhe. Sie werde einige Tage im Krankenhaus bleiben. Queen Elizabeth II. und die gesamte königliche Familie seien hoch erfreut.

Seit Monaten war über eine mögliche Schwangerschaft von Kate spekuliert worden. William (30) selbst war bereits elf Monate nach der Hochzeit seiner Eltern Charles und Diana geboren worden.

Darüber, ob das Kind ein Junge oder ein Mädchen wird, gab es noch keine Angaben. Das Paar hatte Ende April 2011 geheiratet.

Prinz William ist derzeit die Nummer zwei in der britischen Thronfolge - hinter seinem Vater Prinz Charles.

dpa

775700812981

Kommentare