Türkei

Türkischer Ex-Präsident Demirel ist tot

+

Ankara - Der frühere türkische Staatschef Süleyman Demirel ist tot. Er sei im Alter von 90 Jahren in einem Krankenhaus in Ankara an Herzversagen gestorben, berichtete die türkische Nachrichtenagentur Anadolu am Mittwoch. Demirel war in den 60er und 70er Jahren mehrfach Ministerpräsident in der Türkei, von 1993 bis 2000 war er ihr Präsident.

Der frühere türkische Staatschef Süleyman Demirel ist tot. Der Ex-Präsident sei im Alter von 90 Jahren in einem Krankenhaus in Ankara an Herzversagen gestorben, berichtete die amtliche türkische Nachrichtenagentur Anadolu am Mittwoch. Dies sei die Folge einer schweren Atemwegsinfektion gewesen, teilte das Krankenhaus demnach mit. Demirel hatte die Politik der Türkei jahrzehntelang geprägt. In den 60er und 70er Jahren war er mehrfach Ministerpräsident, von 1993 bis 2000 war er türkischer Präsident.

afp

Kommentare