Berndorf

Dorffest zur 1150-Jahr-Feier lockt mit vielen Attraktionen - Video

- Twistetal-Berndorf (-es-). Der liebe Gott muss ein Berndorfer sein: Herrliches Sommerwetter begleitet das am Sonnabend begonnene Dorffest zur 1150-Jahr-Feier von Berndorf am Sonntag, 27. Juni, geht das Unterhaltungsprogramm weiter. Die Berndorfer laden ein zu einer Zeitreise in die Vergangenheit.

An zahlreichen Stationen überall im Dorf verteilt präsentieren sich alte Handwerksberufe. Ausstellungen von landwirtschaftlichem Gerät erinnern daran, wie mühselig die Arbeit auf den Feldern einst war. Eine liebevoll eingerichtete Küche und eine gute Stube wecken so manche Erinnerung.

Auf den beiden Aktionsbühnen treten Tanz- und Gesangsgruppen auf. Schließlich haben die Berndorfer allein drei Chöre aufzubieten. Darüber hinaus aber bereichern viele Ensembles aus der Kreisstadt und aus den Nachbargemeinden das Unterhaltungsprogramm.

Die Feuerwehr regelt den Verkehr. Innerorts gilt auf der Bundesstraße B 252 Tempo 30. Ein Großparkplatz ist am Ortsausgang in Richtung Twiste ausgewiesen.

Die schönsten Fotos vom ersten Tag des Dorffestes finden sie in dieser Bildergalerie.

Hier geht es zum Video:

Kommentare