Bad Arolsen-Mengeringhausen

Einbrecher stehlen zwei Autos

- Bad Arolsen-Mengeringhausen (r). Bei einem Einbruch in ein Autohaus in Mengeringhausen sind in der Nacht zum Donnerstag zwei Pkw gestohlen worden.

Die Einbrecher hebelten in der Zeit von 21.30 bis 6 Uhr ein Fenster an dem Gebäude in der Landstraße auf und drangen in die Werkstatt und Büroräume ein. Sie plünderten die Kaffeekasse, die sich in einem Büroschrank befand. In einem weiteren Raum fanden die Diebe in einem Schrank Fahrzeugschlüssel für die Gebrauchtwagen. Nun war es ein leichtes, die passenden Fahrzeuge auf dem Abstellplatz zu finden. Die Diebe stahlen einen dunkelblauen fast neuen VW Passat (Baujahr 2010) mit Alufelgen und gehobener Ausstattung sowie einen weiteren VW Passat, ebenfalls Baujahr 201, mit Stahlfelgen. Der Wert der beiden Fahrzeuge beträgt mehrere 10 000 Euro.

Etwa 300 Meter von diesem Tatort entfernt wurden im gleichen Zeitraum Autokennzeichen ´von zwei Fahrzeugen entwendet, so dass man davon ausgehen kann, dass die beiden gestohlenen Fahrzeuge mit diesen Kennzeichen ausgestattet wurden. Die Kennzeichen lauten KB-VS 145 und MS-YA 745.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte bei der Polizeistation in Bad Arolsen, Tel.: 05691-9799-0; oder jeder anderen Polizeidienststelle.

Kommentare