Bad Arolsen-Mengeringhausen

Einbruch in TuSpo-Vereinsheim

- Bad Arolsen-Mengeringhausen (r/-ah-). Einbrecher drangen zwischen Dienstag, 20.30 Uhr, und Donnerstag, 14.20 Uhr, in das Vereinsheim des TuSpo Mengeringhausen in der Hagenstraße ein und erbeuteten einen Beamer der Marke Optoma.

Die Diebe schlugen mit einem Pflasterstein die Scheibe einer Terrassentür ein, dabei wurden auch eine Leinwand und ein Aluminium-Rollo beschädigt. Die Diebe schraubten den hochwertigen Beamer, mit dessen Hilfe regelmäßig die Übertragungen der Bundesligaspiele angesehen wurden, von der Decke und suchten das Weite. Die Ganoven dachten dabei auch an ihr leibliches Wohl, denn sie nahmen auch noch zwei große Packungen Schokoriegel mit. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte bei der Polizeistation in Bad Arolsen, Telefon: 05691-9799-0; oder jeder anderen Polizeidienststelle.

Kommentare