Bad Arolsen

Einbrüche in Wohnhaus und Autolackiererei

- Bad Arolsen (r). Einbrüche in ein Wohnhaus und eine Autolackiererei meldet die Polizei aus Bad Arolsen.

In der Nacht zu Mittwoch waren die Unbekannten aktiv. Sie hebelten die Balkontür eines Einfamilienhauses in der Pyrmonter Straße auf, drangen in das Haus ein und durchsuchten erst die leerstehende Erdgeschosswohnung und begaben sich dann zu einer Wohnung im Dachgeschoss. Dort wurde ein Bargeldbetrag in unbekannter Höhe entwendet. In derselben Nacht hatte eine Autolackiererei in der Uplandstraße ungebetenen Besuch. Durch eine eingeschlagene Fensterscheibe verschafften sich der oder die Unbekannten Zutritt in den Betrieb. Dort wurden nahezu alle Räume durchsucht und verwüstet. Erbeutet wurden nach bisherigen Erkenntnissen ein Handy, eine Digitalkamera und Bargeld. Der Gesamtschaden wird auf rund 700 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Telefon 05691-9799-0; oder jede andere Polizeidienststelle.

Kommentare