Volkmarsen

Erneut Einbruch in Supermarkt

- Volkmarsen (r). Nachdem Einbrecher erst vor einer Woche in die Bäckerei in einem Lebensmittelmarkt in der Gerichtsstraße eingebrochen waren, war der Markt am frühen Donnerstagmorgen in der Zeit von 0.45 Uhr bis 1.10 Uhr erneut Ziel von Einbrechern.

Die Diebe hebelten die Eingangstür zur Bäckerei auf und entwendeten dort einen etwa 20 mal 20 Zentimeter großen Würfeltresor. Im Anschluss liefen die Diebe durch den Markt und versuchten, sich auch noch an einer Bürotür, an der sie jedoch scheiterten. Die Polizei geht davon aus, dass es sich zumindest um zwei Täter handeln muss. Ob beide Einbrüche auf das Konto von ein- und derselben Tätergruppierung gehen, steht noch nicht fest, ist aber zu vermuten. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte bei der Polizeistation in Bad Arolsen, Tel.: 05691-9799-0. (r)

Kommentare