Arolsen-Mengeringhausen

Ex-Ehemann in Untersuchungshaft

- Bad Arolsen- Mengeringhausen (ah/es/r). Der wegen dringenden Tatverdachts festgenommene Ex-Ehemann der in der Nacht zum Sonntag erschossenen Christina S. sitzt nun in Untersuchungshaft.

Gegen den 38-jährigen Giuseppe S. wurde am Dienstagnachmittag Haftbefehl wegen Mordes erlassen, wie ein Sprecher der Polizeidirektion Korbach mitteilte. Er war um 14.30 Uhr dem Haftrichter beim Amtsgericht in Kassel vorgeführt worden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Kassel wurde gegen ihn Haftbefehl wegen Mordes erlassen. Der geschiedene Ehemann der Getöteten, der nach wie vor schweigt, wurde in die Justizvollzugsanstalt in Kassel eingeliefert.

S. war am Montagnachmittag von Kripo-Beamten in Zivil im Freibad Mengeringhausen festgenommen worden. Dort hatte er sich mit den gemeinsamen sieben und zehn Jahre alten Kindern aufgehalten. Zuvor waren die Tatwaffe und Tatbekleidung gefunden worden. Über die Umstände des Fundes schweigen sich Polizei und Staatsanwaltschaft aus.

Kommentare