Bad Arolsen

Fanarena - so viele Leute waren noch nie auf dem Kirchplatz - Video

+

- Das ungeduldige Scharren mit den Fußballschuhen hat ein Ende. In der WLZ-WM-Arena auf dem Bad Arolser Kirchplatz erlebten gestern Abend rund 1000 Zuschauer das Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Australien.

In Sachen Fanbegeisterung stehen die Waldecker den Südafrikanern jedenfalls in nichts nach. Auch auf dem Bad Arolser Kirchplatz, der gestern so voll mit Menschen erschien wie noch niemals zuvor, "vuvuzelten" sich die überwiegend jugendlichen Fans die Lunge aus dem Leib. Eine Stimmung fast wie Stadion machte sich breit. Jeder gute Pass wurde bejubelt, jedes Tor löste Begeisterungsstürme aus. In der Halbzeitpause gab es jede Menge Gelegenheit, den Spielverlauf ausgiebig zu diskutieren.

Mehr lesen Sie in der gedruckten WLZ am Montag, 14. Juni.

Die schönsten Fotos von der WLZ-WM-Fanareana auf dem Kirchplatz finden Sie in dieser Bildergalerie.

Das Video hierzu finden Sie hier

Kommentare