Bad Arolsen: 600 jubeln in der WLZ-Fan-Arena auf dem Bad Arolser Kirchplatz

Was für ein Fußballfest!

+

- Für echte Fußballfans war es die Mutter aller Spiele: Deutschland gegen die Niederlande. Und das live in der WLZ-Fan-Arena auf dem Arolser Kirchplatz.

Bad Arolsen. Rund 600 Schlachtenbummler wollten dabei sein, als es auf der vier mal fünf Meter großen LED-Leinwand um den Einzug ins Viertelfinale ging.

Die Bewirtung der mit Schwarz-Rot-Gold passend geschminkten Zuschauer hatte wie vor zwei Jahren die Alt-Herren-Fußballer des TuS Bad Arolsen übernommen. Bedient worden wären aber auch Fans in Oranje-Trikots, wenn sich welche her getraut hätten. Schließlich pflegen die Arolser aus Tradition ein freundschaftliches Verhältnis zu den Nachbarn im Westen. Bei Torschüssen hört die Freundschaft allerdings auf. Und dazu hatte das Team von Yogi Löw zum Glück genügend Chancen.

Das Publikum auf dem Bad Arolser Kirchplatz quittierte jede verwandelte Chance mit lautem Jubel und wahren Freundentänzen. So kam erst gar kein Gedanke an die kühle Außentemperaturen auf. Die Fans tanzten und jubelten sich die Wärme herbei und eröffneten damit den Fußballsommer im Waldecker Land. Beim nächsten Spiel wird‘s noch heißer. So richtig spannend wurde es dann noch einmal in der zweiten Halbzeit beim 2:1. Nach endlos langen Minuten dann endlich der erlösende Abpfiff.

Mit dem Schlussjubel verwandelte sich die Menge auf dem Kirchplatz in einen Bienenschwarm. Die einen sprangen in ihre Autos und schlossen sich dem Autokorso an. Die anderen postierten sich am Straßenrand und jubelten den vorbeifahrenden, laut hupenden Fans zu.

Die Absperrungen, die aus Sicherheitsgründen rund um den Kirchplatz postiert worden waren, ließen sich schnell zur Seite schieben und so gab es für den motorisierten Jubel kein halten mehr. Die Fans, die das Spiel im „Berlinchen“, in der Diskothek „Sunset“ oder in der Eisdiele verfolgt hatten, schlossen sich den Fans vom Kirchplatz an und bildeten einen laut hupenden Korso, der sich viele Male durch die Innenstadt schlängelte. (es)

Fotos von der Fan-Arena finden Sie in dieser Bildergalerie.

Wer wird Europameister? Stimmen Sie ab bei unserer Umfrage.

Kommentare