Bad Arolsen

Gestohlenen Volvo gefunden

- Bad Arolsen (ots). Ein gestohlener Volvo konnte von der Polizei sichergestellt werden. Am 26. Dezember hatte ein italienischer Urlaubsgast seinen Volvo in Bad Arolsen als gestohlen gemeldet.

Der Gast war auf dem Weg in seine Heimat und wollte er sein Auto beladen, das mit laufendem Motor vor einem Haus in Bahnhofstraße stand. In einem unbeobachteten Augenblick nutze ein bislang unbekannter Dieb diese Situation aus und entwendete den Volvo. Am Dienstagmorgen ist das Auto in Korbach wieder aufgetaucht. Es stand in der Berliner Straße auf dem Parkplatz einer Schule. Ein Hausmeister war auf das Auto aufmerksam geworden, weil es dort schon längere Zeit steht. Die Polizei erkannte dann schnell, dass es sich um den gestohlenen Volvo aus Bad Arolsen handelt. Das Auto wurde sichergestellt und die Ermittler hoffen nun, dass sich im Fahrzeug Spuren finden, die zum Täter führen. (r)

Kommentare