Gute Laune beim Kirmesfestzug durch Berndorf

Holla, die Waldfee!

+

Twistetal-Berndorf. - Beim Berndorfer Krimesfestzug wurden gestern wieder alle Register gezogen. Neben den Kirmesburschen waren die TuS-Sportlerinnen sehr kreativ.

Die Mittwochsturnerinnen kamen als Waldfeen daher und die Dogyms, die Donnerstagsgymnastikgruppe wünschte sich förmlich nach Bayern zum Oktoberfest. Das passende Fahrgeschäft hatten die Frauen vom Tusen-Express für sich nachgebaut. Mit ihrer Festzug-Choreografie spielten sie das Fahrgeführ auf einer Achterbahn nach.

Ein Kurzfilm einer Berndorfer Achterbahnfahrt in ist auf der WLZ-Facebook-Seite zu sehen. Sehenswert auch das 15 Meter lange Tretgefährt der Alten Herren: zehn Mann haben darauf Platz. Erstmals seit längerer Pause waren die Kirmesburschen aus Mühlhausen mit einem Festwagen ins Nachbardorf gerollt, um kräftig mitzufeiern. (es)

4672546

Kommentare