Schmillinghausen

32 Jahre lang Ortslandwirt Schmillinghausen

- Arolsen-Schmillinghausen. Bernd Pickhard scheidet aus seinem Ehrenamt als Ortslandwirt aus. Berufskollegen zeichneten ihn aus.

Pickhard hat 1978 das Amt des damaligen Ortslandwirts Ludwig Gröticke übernommen. Ende der 80er Jahre war er Ansprechpartner für Fragen in der Landwirtschaft beim Bau der Umgehungsstrasse. In den nächsten Jahren folgten die Dorferneuerung und die Flurbereinigung. Hier hat er zahlreiche Termine wahrgenommen und mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Desweiteren war Bernd Pickhard für Belange von Kreis, Stadt Arolsen, Landwirtschaftsamt, Veterinärbehörde usw. der erste Mann im Dorf in Sachen der Landwirtschaft. Die Schmillinghäuser Landwirte sind sich in diesem Punkt einig: „Er hat uns in all den 32 Jahren immer souverän vertreten!“ Zum Abschied, der offiziell Anfand 2010 ist, wurde ihm ein Präsentkorb durch den neu gewählten Ortslandwirt Jörg Neumeier und dessen Stellvertreter Jörg Kleine von allen Schmillinghäuser Landwirten übergeben.

Kommentare