Burkhard und Claudia Kaune übernehmen Regentschaft

Kohlgrunder feiern neuen König

+
Kohlgrunder feiern neuen König. Burkhard Kaune (2.v.l.) ist neuer Regent.

Die Kohlgrunder machten es spannend, nach zweimaligem Stechen wurde Burkhard Kaune gestern neuer Schützenkönig.

Zusammen mit seiner Ehefrau Claudia tritt er die Nachfolge des vorherigen Regentenpaares Wilhelm und Tanja Thiele an. 54 Schützenbrüder traten zum Wettkampf auf dem Stand am Hammerknapp an.

Das Schießen eröffnete der scheidende König, anschließend gab nach altem Brauch die Pfarrerin Silke Kohlwes einen Schuss mit dem Kleinkalibergewehr auf die Scheibe ab. Aus den Reihen des Schützenvereins wurden zunächst acht, dann drei Bewerber ausgeschossen. Neben Kaune waren dies Markus Bieker und Eckhard Funke. Ausführlicher Bericht in der gedruckten Ausgabe der WLZ.

Kommentare