Berndorf

Neue Rektorin für Grundschule Berndorf

- Twistetal-Berndorf (-ah-). Freude über den nahtlosen Übergang an der Grundschule Berndorf: Sabine Ehringhausen-Osthöver ist gestern als Nachfolgerin des vor den Ferien in den Ruhestand verabschiedeten Otto Brühne kommissarisch mit der Leitung der Schule beauftragt worden.

Elmar Töpfer, Schulfachlicher Aufsichtsbeamter beim Staatlichen Schulamt Fitzlar, überreichte just an der Stelle die Urkunde, an der er mit Schulamtsdirektorin Waltraud Credé den bisherigen Rektor Otto Brühne nach 42 Berufsjahren in den Ruhestand verabschiedet hatte. Überraschend schnell erfolge der Wechsel, die Pädagogin sei zudem die „Wunschkandidatin“ des Kollegiums, erklärte Töpfer. Als kooperative, motivierte und jederzeit ansprechbare Schulleiterin werde sie auch viele Problem zu meistern haben.Nach 18 Berufsjahren an der MPS Goddelsheim, darunter mit Funktion in der Schulleitung sowie als Mentorin für Referendare und Vikare verfügt sie über ausreichende Erfahrungen für den neuen Posten. Sie werde die Zukunft der Grundschule entscheidend mitgestalten. Mehr in der gedruckten Ausgabe.

Kommentare