Hauptmann Bernd Scheuermann-Oehl und Marktenderin Martina Zölzer übernehmen Regentscaft

Neuer Schützenkönig in Lütersheim

Volkmarsen-Lütersheim - Bernd Scheuermann-Oehl ist nach kurzem und spannedem Schießen neuer Schützenkönig in Lütersheim geworden.

Volkmarsen-Lütersheim. Der Schützenhauptmann gewann am Sonntagnachmittag nach Stechen gegen den zweiten Vorsitzenden der Schützengesellschaft, Dr. Gregor Dreesen. Zusammen mit Martina Zölzer übernahm der neue König nach vier Jahren die Regentschaft von Günter Rudolph und seiner Gemahlin Gudrun. Er hatte zuvor vor rund 2000 Teilnehmern und vor mehreren hundert Zuschauern des großen Festzugs bewegt Abschied genommen. Der Umzug mit Abordnungen der zur Historischen Schützengemeinschaft Waldeck gehörender Vereine und von großen Abordnungen befreundeter Vereine aus der Nachbarschaft war der erste große Höhepunkt des Lütersheimer Heimatfestes.

Kommentare