Weihnachten im Schuhkarton

Päckchen nach Polen

+
Anette Knüppel händigte im Zuge der Aktion Weihnachten im Schuhkarton Päckchen in Polen aus.

Im Rahmen der Aktion Weihnachten im Schukarton lieferte die Bad Arolserin Anette Knüppel Päckchen in Polen aus.

„Strahlende und dankbare Kinderaugen schauten mich an“, so berichtet Anette Knüppel aus Helsen, „nachdem ich einen Weihnachtsschuhkarton überreicht habe“. Einige Tage war sie mit sieben weiteren Verantwortlichen der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ in Neustettin (Szczecinek) im Norden Polens unterwegs. Jedes Jahr werden im November viele Schuhkartons liebevoll gepackt und in Sammelstellen, wie bei Anette Knüppel in Helsen, abgegeben und weitergeleitet, bis sie in der Adventszeit in etlichen Ländern, so auch Polen, an bedürftige Kinder verteilt werden. Am vierten Advent ist Anette Knüppel, die jetzt schon seit 15 Jahren in Bad Arolsen für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ aktiv ist, aus Polen zurückgekommen. Sie verteilte mit lokalen Teams in und um Neustettin etwa 250 Schuhkartons. Dies an ganz unterschiedlichen Orten, in Familien, Gemeindehäusern und Schulen.

Kommentare