Diebe brechen Lagercontainer in Mengeringhausen auf

Reifen und Felgen am Autohaus gestohlen

+
Reifen und Felgen am Autohaus in Mengeringhausen gestohlen

Bad Arolsen-Mengeringhausen.  Reifen und Felgen im Gesamtwert von 4000 Euro haben mindestens zwei Täter aus einem Lagercontainer eines Autohauses in Mengeringhausen gestohlen. Den Container hatten sie gewaltsam geöffnet.

Laut Polizeibericht von Dienstag kam es am Wochenende, genauer gesagt in der Zeit von Samstagmittag bis Montagmorgen, zu dem Einbruchdiebstahl. Die bislang unbekannten Täter knackten einen Reifencontainer eines Autohauses in der Mengeringhäuser Straße in Mengeringhausen und entwendeten daraus mehrere Kompletträder.

 Die Polizei geht von mindestens zwei Tätern aus, die mit einem Fahrzeug zum Abtransport der Reifen vorgefahren sein dürften.

4500 Euro Schaden

Der Sachschaden am Container beträgt etwa 500 Euro, der Wert der Reifen und Felgen liegt bei insgesamt 4000 Euro. Angaben zu den Fabrikaten und Größen machte Polizeisprecher Jörg Dämmer am Dienstagmorgen nicht.

Seine Kollegen der Polizeistation Arolsen haben die Ermittlungen aufgenommen und hoffen auf Zeugen, denen im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge auf dem Gelände des betroffenen Autohauses aufgefallen sind. Hinweise nimmt die Polizeistation in der Residenzstadt unter der Rufnummer 05691/9799-0 entgegen. (r/112-magazin)

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion