150 Jahre Schmidt Fahrzeugbau in Schmillinghausen

Schlagerstar Wendler bei Jubiläum

+

Bad Arolsen-Schmillinghausen - Viele Attraktionen wurden zur 150-Jahr-Feier von Fahrzeugbau Schmidt in Schmillinghausen geboten. Höhepunkt war der kurze Auftritt des Schlagerstars Michael Wendler mit seiner Duo-Partnerin Anika Zietlow.

Mit seinem Hit „Sie liebt den DJ“ und Titeln aus seiner aktuellen CD sorgte er für Stimmung in der kurzerhand zum Konzertsaal umfunktionierten Werkshalle. Wendler gab zudem Autogramme. Der Schlagersänger und Reitstallbesitzer hatte einen weiteren Grund für seinen Abstecher nach Schmillinghausen, denn er konnte am gleichen Tag den bei Schmidt in Auftrag gegebenen Pferdeanhänger übernehmen.

Neben dem Tag der offenen Tür auf dem Werksgelände und in den Hallen gab der bereits zum Dorfjubiläum 2012 engagierte Hufschmied Thomas Bauer aus Rudersberg-Lindental bei Stuttgart – bei noch strahlendem Sonnenschein – einen Einblick in seine Arbeit. Mit einer Schmiede begann einst das heute 30 Mitarbeiter beschäftigende Unternehmen.

Attraktionen beim Fest waren unter anderem Fahrten mit einer „Eisenbahn“ und einer zweispännigen Pony-Kutsche. (ah)

Kommentare