Twistetal / Korbach

Tödlicher Unfall zwischen Korbach und Berndorf

+

- Twistetal-Berndorf (-ah-). Ein Pkw-Fahrer ist am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 252 zwischen Korbach und Berndorf ums Leben gekommen.

Der Mann aus einem Bad Arolser Stadtteil war von Korbach unterwegs in Richtung Berndorf. Aus ungeklärter Ursache geriet der Wagen von der Fahrbahn, prallte gegen einen Baum und blieb in einem angrenzenden Maisfeld stehen. Der Fahrer wurde aus dem älteren VW Polo geschleudert und war sofort tot.

Nach den bisherigen Erkenntnissen war der Mann alein in dem Fahrzeug unterwegs, und es war kein weiteres Auto in den Unfall verwickelt. Die Emittlungen dauern an.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Twiste, Berndorf und Korbach waren neben Notarzt und Rettungswagen-Teams herbeigeeilt. Zunächst war angenommen worden, der Fahrer sei in dem stark beschädigten Fahrzeug eingeklemmt worden. Ein Notfallseelsorger wurde herbeigerufen. Die Feuerwehr übernahm die Sicherung der Unfallstelle, die B 252 musste gesperrt werden.

Kommentare