Bad Arolsen

Wer hat Unfall mit Motorroller beobachtet?

- Bad Arolsen (-es-). Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am Samstag gegen 14.05 Uhr auf der Korbacher Straße in Höhe der Tankstelle Heinemann ereignet hat. Dabei hat ein 54 Jahre alter Autofahrer, der von der Bahnhofskreuzung in Richtung Mengeringhausen unterwegs war, einen 16-jährigen Fahrer eines Motorrollers überholt, obwohl dieser gerade zum Linksabbiegen auf das Tankstellengelände angesetzt hatte.

Die beiden Unfallbeteiligten streiten sich nun darüber, ob am Motorroller der Blinker betätigt wurde, und ob sich der Zweiradfahrer korrekt zum Linksabbiegen eingeordnet hatte. Der 16-Jährige kam jedenfalls mit seinem Motorroller zu fall und verletzte sich leicht an der Hand.Zeugen sollten sich unter der Rufnummer 05691/97990 bei der Polizeistation Mengeringhausen melden.

Kommentare