Volkmarsen

Waschmaschine gestohlen

- Volkmarsen (r). Eine Waschmaschine stahlen Einbrecher in Volkmarsen aus einem Wohnhaus.

Am Dienstagmorgen stellte eine 41-jährige Volkmarserin um 8 Uhr fest, dass eines der funkgesteuerten Garagentore ihres Mehrfamilienhauses in der Kasseler Straße offen stand, obwohl es am Abend zuvor um 18 Uhr verschlossen worden war. Als sie der Ursache auf den Grund ging, bemerkte sie, dass sie in der Nacht bestohlen worden war. Diebe waren durch die Garage in die Gemeinschaftswaschküche gelangt und hatten eine Miele Waschmaschine, Zangen, eine schwarze Sporttasche mit Badebekleidung sowie mehrere Flaschen Mineralwasser entwendet. Für den Abtransport müssen die Diebe ein Fahrzeug genutzt haben. Wie die Diebe die Funkanlage überlisteten, ohne einen Schaden zu verursachen, steht bislang noch nicht fest. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Bad Arolsen, Telefon 05691/9799-0, oder jede andere Polizeidienststelle.

Kommentare