Kulturelle Akzente

Wechsel beim Museumsverein

+
Der Museumsverein Bad Arolsen hat Ulrike Hesse als neue Vorsitzende gewählt. Rechts im Bild ihr Vorgänger und neuer Stellvertreter mit (von links): Bürgermeister Jürgen van der Horst, Museumsleiterin Dr. Birgit Kümmel und dem Leiter des Touristikservice, Wilhelm Müller.

Ulrike Hesse ist neue Vorsitzende des Museumsvereins Bad Arolsen.

Begegnungen mit zeitgenössischen Künstlern, Ausstellungen mit Werken namhafter Maler und Bildhauer der vergangenen Jahrzehnte und Exkursionen gehören zum Programm des Museumsvereins, der unter dem neuen Vorsitz von Ulrike Hesse eng mit dem Museum der Stadt zusammenarbeitet. Sie hat auf ehrenamtlicher Basis die Verantwortung für das Museumshaus Rauch-Geburtshaus inne und ist seit 2000 beim Verein aktiv.

Nach 18 Jahren Vorsitz freut sich Udo Reuter, nunmehr als Stellvertreter etwas gelöster seine Aufgaben bei der Werbung von Sponsoren oder für die Auswahl von Ausstellungen, besonders in der von ihm favorisierten Fotografie, schwerpunktmäßig wahrnehmen zu können.

 Während seiner Zeit im Vorstand fandenbisher insgesamt 83 Ausstellungen statt. Der Verein war knapp 30 Jahren unter Vorsitz von Diana Maria Friz aufgebaut worde

Kommentare