Wrexen:

Weitgereiste Miss Diemelstadt

- Diemelstadt-Wrexen (ah)Gute Qualität wurde bei der Bezirkspferdeleistungsschau im Wrexer Steinberg präsentiert. Die „Miss Diemelstadt“ präsentierte mit „Judi v. Kleefeld“ Reinhard Cramer (Herscheid).

Cramer war mit seinem Deutschen Classic-Pony der am weitesten angereiste Beschicker der Tierschau während des Wrexer Viehmarktes. Die Dunkelfuchsstute war in ihrer Rasse so herausragend, dass sie als Beste der Schau die schwarz-rot-goldene Schärpe umgehängt bekam.

Bei guten Rahmenbedingungen – der Reiterverein hat die Plätze neu hergerichtet, die Sonne schien – zeigten die Beschicker gute Qualität. Mit insgesamt 72 vorgeführten Pferden war die Zahl der Tiere jedoch deutlich geringer als erwartet. Bei den Deutschen Reitpferden war ein Ausfall von einem Viertel beklagt worden. Gemeldet und im Katalog der Schau verzeichnet waren die Pferde jedoch schon weit vor der Schau.

Mehr in der WLZ-Zeitungsausgabe vom 17. August .

Kommentare