Bau des Windparks ist genehmigt

Bürgermeister stellt klar: Keine Autobahn gebaut

+
Symbolbild: Windkraftanlagen bei Vasbeck im Sonnenuntergang.

Bad Arolsen-Mengeringhausen. Wahre Autobahnen seien in den Stadtwald gebaut worden, schimpfte Jörg Vogel von der Bürgerliste am Donnerstag im Stadtparlament. Der erneut verspätete Baubeginn habe bestimmt damit zu tun, dass noch größere Anlagen und noch mehr Beton geplant seien.

Dem widersprach jedoch Bürgermeister Jürgen van der Horst. Es seien keine Autobahnen gebaut worden und sei auch nicht geplant, größere anlagen zu bauen als bisher geplant. Allerdings seien wegen der Änderung technischer Details Nachgenehmigungen notwendig geworden. Deshalb habe sich alles verzögert. Inzwischen liege aber eine Baugenehmigung vor, sodass wahrscheinlich die ersten Anlagen im dritten Quartal 2016 fertiggestellt werden könnten.

Kommentare