Twistetal-Twiste

Ziegen-Willi und Carola lassens' krachen

- Twistetal-Twiste (-ah-). Bauer hat Frau“, titeln Willi Scheele aus Twiste und seine Karola endlich auf einem kleinen Plakat für die am Samstag anstehende kirchliche Trauung in der St. Veit-Krche in Twiste.

„ Im Rahmen der RTL-Fernsehserie „Bauer sucht Frau“ fanden die beiden zusammen. Gestern wurden sie vor dem Standesamt im Rathaus Twiste vor dem Gesetz zu Mann und Frau erklärt. Dazu fuhr die Schützengilde eine Kanone auf, aus der die Eheleute Salutschüsse abfeuern durften. Nach dem Verlassen des Rathauses sang Fenja Schmidt vor zahlreichen Twister Bürgern für das Brautpaar „Amazing Grace“, bevor Reiskörner auf Willi Scheele und seine Frau Carola hinab regneten und schließlich das „Schlachtekomitee Dicke Rippe“ die frisch Getrauten zu einem heiteren Wurstgeschmackstest aufforderten, für den sie mit Wurstscheiben belegte Brillen aufsetzen mussten.Mit 3000 Besuchern rechnet Willi Scheele zur Hochzeitsfeier am Samstag. Die Publicity aufgrund der Fernsehserie, aber auch die Moderatorin Inka Bause werden nach Einschätzung von Scheele deutlich mehr als die 300 ausdrücklich eingeladenen Gäste der Hochzeitsfeier in Twiste bescheren. Die Bundesstraße 252 wird für den Marsch der Trauungsgäste von der Kirche zur Feier in der Mehrzweckhalle gesperrt. Mehr in der gedruckten Ausgabe unserer Zeitung am 30. September 2011.

Kommentare