Bad Arolsen

Zwei CRS-Konzerte in der voll besetzten Stadthalle Mengeringhausen

- Bad Arolsen-Mengeringhausen (sim). Geradewegs durch den Schnee gesegelt sind die CRS-Musici zu ihren Weihnachtskonzerten in der Mengeringhäuser Stadthalle. Der Wechsel des Veranstaltungsorts hat sich gelohnt. Wesentlich komfortabler für alle Beteiligten ließ es sich dort im Vergleich zur Kirche lauschen, plauschen und erstmals sogar schmausen, hatte doch die Christian-Rauch-Schule einen reichhaltigen Pausenimbiss vorbereitet.

Rund 550 Zuhörer waren allein am Freitagabend vor Ort. Noch einmal so viele Besucher ließen sich am Sonnabend auf das nahe Weihnachtsfest einstimmen.Ob als Dankeschön der Schüler an die Förderer ihrer musikalischen Arbeit oder als eindrucksvoller Überblick über das im Jahr Erreichte: die CRS-Weihnachtskonzerte gelten vielen „Stammgästen“ aus Bad Arolsen und Umgebung als musikalischer Höhepunkt des Jahres - zurecht, wie die mitwirkenden Schüler der sechsten bis zwölften Klassen und die beteiligten Musikschulensembles einmal mehr vorführten.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Ausgabe dieser Zeitung.

Bilder von den CRS-Weihnachtskonzerten finden Sie in dieser Bildergalerie.

Kommentare