Polizei sucht Zeugen einer Körperverletzung am zweiten Weihnachtstag

74-Jährigen in Bad Wildungen verprügelt

Bad Wildungen. Die Polizei sucht Zeugen einer Körperverletzung am zweiten Weihnachtstag.

Um 14.25 Uhr wurde auf dem Gehweg in der Urenbachstraße ein 74-jähriger Mann aus Bad Wildungen offenbar grundlos geschlagen. Als der Mann bereits am Boden lag, soll der Täter noch mehrfach auf den Wehrlosen eingetreten haben.

Als die 40-jährige Tochter ihrem Vater zur Hilfe eilte, wurde sie ebenfalls attackiert und stürzte zu Boden, berichtet die Polizei weiter. Der Täter flüchtete.

Das Opfer der Gewalttat wurde mehrere Tage im Krankenhaus behandelt, seine Tochter trug leichte Verletzungen davon.

Dringend tatverdächtig ist ein 35-jähriger Mann aus der Nachbarschaft. Die Polizei ist auf der dringenden Suche nach Zeugen, die das Geschehen in den Nachmittagsstunden des 26. Dezember beobachtet haben. Hinweise an die Polizeistation in Bad Wildungen, Tel. 05621/7090-0. (r)

Kommentare