Bad Wildungen

Dieb entreißt blitzschnell die Handtasche

- Bad Wildungen (r). Ein bislang unbekannter Mann hat am vergangenen Montag gegen 11 Uhr einer 20-jährigen Frau aus dem Landkreis Friesland beim Verlassen der Waldecker Bank im Bereich Breiter Hagen / Brunnenstraße die Handtasche entrissen.

Das teilte die Polizei mit. Der Mann hatte sich von hinten genähert und blitzschnell zugeschlagen. Bevor die junge Dame überhaupt reagieren konnte, hatte sich der Dieb förmlich in Luft aufgelöst, so erschien es der Bestohlenen.

Die junge Frau fand die auf diese Weise geraubte dunkelbraune Lederhandtasche kurze Zeit später im Eingang des gegenüberliegenden Einkaufszentrums wieder. Neben ihrer EC-Karte fehlte auch das zuvor abgehobene Bargeld.

Eine Beschreibung des Langfingers liegt nicht vor. Die Polizei sucht deshalb Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Bad Wildungen, Tel. 05621/70900.

Kommentare