Tag der Gesundheit in Reinhardshausen

Gesundheitsmesse als Auftakt der Themenwoche

+
Simone Becker aus Affoldern lud die Besucher zu einem Handpeeling mit natürlicher Kosmetik ein.

Bad Wildungen-Reinhardshausen - Viele Tipps und Ratschläge rund um die Gesundheit, Informationen über die Angebote der Kliniken und Dienstleister, dazu Musik, Bewegung und gesunde Kost: Zahlreiche Besucher - vor allem Kurgäste - haben sich am Sonntag von dieser Mischung in die Wandelhalle locken lassen.

Mit dem Tag der Gesundheit in der Wandelhalle hat die zehnte Bad Wildunger Gesundheits- und Fitnesswoche begonnen. Schon am Vormittag direkt nach der Eröffnung war die Wandelhalle stets gut gefüllt, auch am Nachmittag nutzten viele Besucher das Angebot als Ziel des Sonntagsspaziergangs. Beim Rundgang durch die Wandelhalle gab es einiges zu entdecken.

Zahlreiche Aussteller hatten sich etwas für ihre Besucher ausgedacht: Mitarbeiter einer Krankenkasse punktete bei den kleinsten Gästen mit leuchtenden Bällen und Gummitwist, andernorts gab es frisches Pesto oder süße Mandel-Schoko-Creme zum Probieren, ein paar Schritte weiter frische Cocktails aus Früchten und Gemüse. Wer lieber etwas Deftiges wollte, konnte sich die vor Ort zubereitete Pasta der „fliegenden Köche“ aus Kassel schmecken lassen - und sogar beim Tomatenschneiden helfen.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der Montagausgabe der WLZ.

Kommentare