Übrigens

Hasenjagd

Bad Wildungen - Sputen beim Geschenkekauf in letzter Minute – beim Stöbern zwischen Duftkerzen und Weihnachtsengeln in einem Wildunger Markt reißt mich am Heiligen Vormittag plötzlich ein markerschütternder Schrei aus den festlichen Gedanken.

Oh wei – ist etwa das Porzellan-Christkind einem Sandalenträger auf den Zeh gefallen? Oder das Regal mit der Punsch-Schokolade komplett leergefegt? Mitnichten. Eine tierische Katastrophe bahnt sich an.

Fassungslos starrt eine Kundin auf das festliche Sortiment und wettert drauf los: „Das kann ja wohl nicht wahr sein – da gibt‘s schon Osterhasen vor dem Weihnachtsfest.“

Christkind noch gar nicht angekommen, aber Meister Lampe schon auf der Überholspur. Dabei hat der Eierlieferant mit den langen Löffeln noch 113 Tage Zeit für seinen großen Auftritt.Zum Jahreswechsel wirds trotzdem tierisch: Das rosarote Glücksschweinchen lässt grüßen.

Die besten Wünsche für alle WLZ-Leser: Wenn das alte Jahr erfolgreich war, dann freu dich auf das Neue. Und war es schlecht – dann erst recht!Euer

Sternchen

Kommentare