Neuer "ZeitPunkt" von Jobcenter und Treffpunkt-Kreisverband in Bad Wildungen eröffnet

Ein Ort der Hilfe und Begegnung

+
Der „ZeitPunkt“ am Kirchplatz 15 bietet Unterstützung in Alltagsfragen und dazu die Möglichkeit zur Begegnung und zum Gedankenaustausch.

Bad Wildungen. „ZeitPunkt“ nennt sich die neue soziale Einrichtung am Kirchplatz 15 in Bad Wildungen, die im Beisein von Landrat Dr. Reinhard Kubat ihrer Bestimmung übergeben wurde.

Die Begegnungsstätte entstand in Kooperation des Jobcenters der Arbeitsagentur (Finanzierung) und des Kreisverbandes der Treffpunkte (Trägerschaft). Zwölf erhalten so eine Stelle Für sozial benachteiligte Menschen aller Kulturen im Großraum Wildungen wurde eine Begegnungsstätte geschaffen, die dem Gedankenaustausch und der Hilfestellung bei anstehenden Problemen dient. (rü)

Mehr in der WLZ vom 5.5.2016

Kommentare