Bad Wildungen

Idee des Jugendforums: Kulturraum am Stadion eingeweiht

- Bad Wildungen (szl). In der ehemaligen Sportlerklause im Stadion wurde eine Idee des Jugendforums in die Tat umgesetzt – ein Kulturraum für Jugendliche ist eröffnet.

Jahrelang war die einstige VfL-Gaststätte „Sportlerklause“ am Stadion in der Odershäuser Straße verweist. Das soll sich ändern: Durch die Initiative von drei jungen Frauen des Jugendforums ist ein Kulturraum am Stadion – genannt KuSta – entstanden. Dort sollen Seminare und kleine Feiern veranstaltet werden.

Nicole Stein, Theresa Kinsch und Vinsana Kamaleswaran haben die Idee mit Engagement und Durchhaltevermögen verwirklicht, die im Herbst 2009 im Plenum des Jugendforums entwickelt wurde. Ein zweites Vorhaben – Shuttle-Bus für Jugendliche – steht noch auf der Wunschliste.

Mehr lesen Sie in der gedruckten WLZ-Montagausgabe.

Kommentare