Hemfurth-Edersee

Karnevalisten feiern mit Hunderten Gästen an der Sperrmauer

- Edertal-Hemfurth (apa). Hunderte Besucher tummelten sich am Sonntag rund um die Sperrmauer und den Aqua-Park: Die Karnevalisten sorgten auch außerhalb der fünften Jahreszeit für gute Laune und Trubel.

Das Wetter hätte nicht besser sein können für die Karnevalisten: Bei Sonne, aber angenehmen Temperaturen ließen sich viele Besucher an die Sperrmauer locken, um den Darbietungen der insgesamt sieben Tanzgruppen und Garden auf der Bühne zu folgen, einen Blick auf den ungewöhnlich leeren See zu werfen und sich vor allem die Hemfurther Schepperlinge schmecken zu lassen: Die Schlange am Stand war lang. Allerdings taten die Karnevalisten hinter den heißen Eisenplatten alles dafür, um die beliebten Pfannkuchen aus Kartoffeln, Zwiebeln und Hefe schnellstmöglich an den Mann zu bringen. Je nach Geschmack wurden die Schepperlinge – die meist gleich im „Dreierpack“ über die Theke gingen – mit Speck-Lauch-Soße, Butter und Salz oder Apfelmus verzehrt.

Mehr lesen Sie in der Montagsausgabe der WLZ.

Kommentare