Köstlich amüsante Musical-Interpretation von der AG des Wildunger Gymnasiums

Prinz Owi: Am liebsten jeden Tag Weihnachten feiern

+
Überragend: Szene aus dem Musical „Owi lernt König“.

Bad Wildungen. An zwei Abenden hintereinander wurde in der Aula des Gustav-Stresemann-Gymnasiums herzlich gelacht und lautstark applaudiert.

Die GSG-Musical AG, Schülerinnen und Schüler der Klassen fünf und sechs führten das Musical „Owi lernt König“ von Martin und Swaantje Düsenberg auf, ein Stück mit vielen schrägen Typen, treffendem Sprachwitz und viel Musik. 

Unter der Leitung von Gudrun Menzer und Ulrike Kucharckzyk hatten die engagierten Mitwirkenden das Stück eingeübt, in dem es um den jungen Prinzen Owi geht, der auf seinem Schloss Friedrichstein residiert, nichts von irgendwelchen Pflichten hält und statt dessen den gesamten Wildunger Hofstaat ganz gehörig ins Schwitzen bringt. 

Von Lernen und von Bildung hält Owi überhaupt nichts. Das einzige was ihn beschäftigt: Er möchte in jedem Monat – am liebsten sogar an jedem Tag – Weihnachten feiern. (szl)

Mehr in der WLZ vom 22.06.2016

Kommentare