Waldeck

Unfall auf Ederseerandstraße: Kradfahrer streift Auto

- Waldeck (höh). Ein Motorradfahrer wurde am Donnerstag gegen 12 Uhr bei einem Unfall auf der Ederseerandstraße verletzt.

Nach Angaben der Korbacher Polizei war der 50 Jahre alte Mann aus Baunatal auf der L 3086 von Nieder-Werbe in Richtung Waldeck unterwegs. Ausgangs einer Rechtskurve wollte er einen hellen Kleintransporter überholen, dabei übersah er einen entgegenkommenden Pkw.

Der Kradfahrer streifte den Wagen einer 40-jährigen Marburgerin auf der Gegenfahrbahn und stürzte. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu, die im Korbacher Stadtkrankenhaus ambulant behandelt wurden. Den Schaden am Pkw schätzt die Polizei auf 1500 Euro, am Krad auf 1000 Euro.

Der Fahrer des hellen oder weißen Kleintransporters wird gebeten, sich umgehend bei der Korbacher Polizeidienststelle unter Tel 05631-9710 zu melden.(höh)

Kommentare