Diemelseer CDU nominiert Kandidaten für die Kommunalwahl am 6. März

Beate Schultze führt die Liste an

+

DIEMELSEE. Der Vorsitzende der CDU Diemelsee, Jan-Wilhelm Pohlmann, stellte der Mitgliederversammlung eine Liste mit 23 Kandidaten vor. Damit sei die Liste umfangreicher als bei der Kommunalwahl 2011, betonte er.

 Zahlreiche neue Namen unter den Kandidaten seien „ein Indiz für die gute politische Arbeit der CDU Diemelsee“. Alle derzeitigen Mitglieder der Fraktion kandidieren auch 2016 wieder für die Gemeindevertretung.

Beim Zusammenstellen der neuen Liste sei darauf geachtet worden, die gesamte Großgemeinde zu berücksichtigen, junge Menschen und Vertreter unterschiedlicher Berufsgruppen zu finden, sagte er. Die Kandidaten kommen aus elf der 13 Ortsteile. Auf den ersten sechs Listenplätzen kandidieren drei Frauen.

Mehr in der gedruckten Ausgabe der WLZ

Kommentare