Mit Kaffee, Kuchen und Chorgesang

Erntedank unter freiem Himmel

Der gemischte Chor „Cantiamo“ Rhenegge singt beim Landfrauen-Kaffee zum Erntedankfest auf dem Schützenplatz.  Foto: pr

Diemelsee-Rhenegge. Mit einem Gottesdienst unter freiem Himmel auf dem Schützenplatz haben die Landfrauen aus Rhenegge das Erntedankfest gefeiert.

Pfarrer Jörg Schultze (Heringhausen) hielt die Predigt vor dem mit frisch gebackenem Brot, Kürbissen, Kohl, Äpfeln und Getreidegarben geschmückten Altar. Der gemischte Chor „Cantiamo“ Rhenegge gestaltete den Gottesdienst musikalisch und war auch später noch einmal zu hören. Im Anschluss luden die Landfrauen zu Kaffee, kühlen Getränken und Kuchen und einem reichhaltigen Büffet mit selbst gebackenen Torten. Rund 100 Gäste genossen den sonnigen Herbstnachmittag auf dem Schützenplatz.

Kommentare