Deisfelder Feuerwehrkameraden ehren ihren verdienten Wehrführer und Vorsitzenden

Jörg Köster seit 25 Jahren an der Spitze

+
Jörg Köster bekam bei der Jahreshauptversammlung der Deisfelder Feuerwehr eine blaue Warnweste überreicht. 

Diemelsee-Deisfeld. Jörg Köster ist seit 25 Jahren Wehrführer und Vorsitzender der Feuerwehr. Bei der Jahreshauptversammlung am Samstag wurde er geehrt: Bürgermeister Volker Becker überreichte ihm eine Jubiläumsurkunde, weil er ein Viertel Jahrhundert „Ehrenbeamter“ der Gemeinde ist.

 Becker bedankte sich für Kösters Einsatz im Feuerwehrdienst. Auch der stellvertretende Gemeindebrandinspektor Uwe Becker gratulierte ihm. Köster bekam zudem eine blaue Warnweste mit dem Aufdruck „25 Jahre Wehrführer“ überreicht.

Die Kameraden hatten Köster bereits am 23. Januar unter einem Vorwand in das Dorfgemeinschaftshaus gebeten – fast auf den Tag genau 25 Jahre nach seiner Wahl. Dort hatten sie eine Überraschungsparty für ihn vorbereitet.

Kommentare