Wahlmarathon bei der ersten Sitzung der Diemelseer Gemeindevertreter – Neuer Gemeindevorstand

Köster erneut Vizebürgermeister

+
Nach der Wahl des neuen Diemelseer Gemeindevorstands: Bürgermeister Volker Becker, Gerhard Behle, Reinhold Kalhöfer-Köchling, der Erste Beigeordnete Eckhard Köster, Karl-Heinz Heinemann, Jürgen Küthe und die Parlamentschefin Hannelore Behle.

Diemelsee-Adorf. Schnell abgehandelt waren am Freitag Abend im Dorfgemeinschaftshaus die Regularien bei der konstituierenden Sitzung der am 6. März neu gewählten Gemeindevertreter: Für alle neu zu besetzenden Ämter hatten sich die vier Fraktionen im Vorfeld auf gemeinsame Wahlvorschläge geeinigt.

Es gab durchweg einstimmige Ergebnisse. Doch auch das neue Parlament versteht es zu streiten: Bei einer Resolution gegen weitere Windräder in Diemelsee kam es prompt zu Widerspruch bei der FDP und Teilen der CDU.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Ausgabe.

Kommentare