Große Narrengala in Wrexen

Countdown der Karnevalisten

+
Die Prinzengarde Wrexen wird die Proklamation und das Showprogramm der Karnevalsgesellschaft am Samstagabend in der Diemelgoldhalle mitgestalten.  Foto: pr

 Der Narren-Countdown läuft Die Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Wrexen steckt in den letzten Vorbereitungen für ihre Große Karnevalssitzung am Samstag, 16. Januar, um 20.11 Uhr.

Bereits seit mehreren Tagen richten viele fleißige Karnevalsfreunde die Diemelgoldhalle her und verwandeln die sonst nüchtern wirkende Sporthalle in einen rot-weiß strahlenden, fröhlichen Veranstaltungsort.

Auch die Akteure auf der Bühne sind schon bestens vorbereitet und sind voller Vorfreude. Mit Spannung erwartet wird die Proklamation des neuen Prinzenpaares sein. Im Programm dabei sind wieder alte, aber auch neue Gesichter, wie die Prinzengarde, die Ladykracher, die Flimbees, die Wrexer Büttenredner Max Disse, Martin Varlemann und Sven Behrens.

Zum ersten Mal dabei ist das Tanzballett aus Giershagen. Am Ende des Programmes wird die Band Swinging Generation so richtig aufheizen und mit allen Narren bis in die Morgenstunden feiern. Karten gibt es im Vorverkauf beim Edeka-Markt Diederich in Wrexen oder an der Abendkasse. Am Sonntag werden dann die kleinen Narren die Diemelgoldhalle unsicher machen und ein schönes Programm für Groß und Klein auf die Bühne bringen. Als Abschluss findet am 6. Februar um 14.11 Uhr der große Karnevalsumzug durch Wrexen statt. (r)

Kommentare