Landsknechte Rhoden mit 50-jähriger Geschichte

Mittelaltermarkt vor dem Schloss

+
Landsknechte Rhoden veranstalten Mittelaltermarkt.

Die Landsknechte der Schützengesellschaft 1560 Rhoden feiern am 20. und 21. August das 50-jährige Bestehen mit Mittelaltermarkt und Heerlager im Schlossgarten.

 Die Veranstaltung beginnt am 20. August am späten Vormittag mit der Eröffnung des historischen Marktes. Neben allerlei Händlern, die ihre Waren feilbieten, wird in Tavernen und mit wohlschmeckenden Speisen für das leibliche Wohl gesorgt sein. 

 Für die Unterhaltung werden Gaukler, Barden und Spielleute sorgen. Auch für die Kleinsten wird etwas dabei sein. Der Eintritt ist frei.

Höhepunkt des Jubiläumsfestes wird der Festzug in Form eines großen historischen Landsknechtstrosses mit mehrenden hundert Schützen in historischen Uniformen am Sonntag, 21. August, um 13.30 Uhr sein, zu dem die historische Gruppen der Historischen Schützengemeinschaft Waldeck und weitere historischen Gruppen aus dem Waldecker Land und dem benachbarten westfälischen Umkreis erwartet werden. (cw)

Kommentare