Hesperinghäuser Sänger in Hansestadt Rostock

Shanty-Chor singt bei großem Hafenfest

+
Der Shanty-Chor Hesperinghausen vor großem Publikum bei der Hanse-Sail in Rostock.

Hesperinghausen Ein großer Wunsch des  Shanty-Chores Hesperinghausen ging in Erfüllung:  Nach einjähriger Vorbereitung und Kontakten mit der Sail-Leitung der Hansestadt Rostock wurden dem Shanty Chor vier Auftritte auf den großen Bühnen in Rostock zugesagt.

Die Fahrt führte über Hamburg und Lübeck nach Rostock. Der erste Auftritt war bereits um 14 Uhr auf der Bühne Alter Fritz und im Anschluss wurde das Festgelände mit den vielen im Hafen liegenden Segelschiffen in Augenschein genommen.

Großartige Kulisse

Am folgenden Tag waren zwei weitere Auftritte. Am Leuchtturm in Warnemünde konnte der Shanty-Chor vor großartiger Kulisse und mit über 1000 Zuhörern sein Können unter Beweis stellen. Der nächste Auftritt an diesem Tag war auf der Bühne Fair Trade Cafe im Hafen von Rostock. 

 Nächster Höhepunkt war ein Auftritt auf der großen Hanse-Sail-Bühne im Stadthafen. Viele Zuschauer und großer Applaus bestätigtem dem Chor eine gute Leistung. (r)

Kommentare