Frischer Saft aus eigenem Obst

Apfelernte im Edertaler Schulgarten im Zeichen der Nachhaltigkeit

+
Die 5c präsentiert die Ergebnisse ihrer Apfelsaftproduktion. Alle Schülerinnen und Schüler konnten eine Flasche selbst hergestellten Saft mit nach Hause nehmen.

Edertal. Frischen und gesunden Apfelsaft gab es für die Schülerinnen und Schüler des fünften Schuljahres in der Gesamtschule Edertal. Von selbst gepflückten Äpfeln aus dem schuleigenen Obstgarten produzierten die Kinder das leckere Getränk selbst, das sofort im Anschluss verkostet wurde.

Zusätzlich konnten alle noch eine Flasche voll mit nach Hause nehmen. Die Gesamtschule leistete damit ihren Beitrag zum „Tag der Nachhaltigkeit“, der von der Hessischen Landesregierung ausgerufen worden war. (mü) Mehr lesen Sie in der gedruckten Ausgabe am 26. September.

Kommentare