650 Gäste kamen 2015 und etliche Elemente des Programms 2016 stehen

AusZeitTheater wächst und gedeiht

+
"Nagelritz" gastiert im Mai mit vertonten Ringelnatz-Gedichten in Bergheim.

18 Bühnenereignisse mit rund 650 Gästen verzeichnet das kleine, feine AusZeitTheater 2015. Es hat sein Angebot weiter ausgebaut und zieht neben Edertalern Gäste aus Bad Wildungen, Fritzlar, Frankenberg und Kassel an.

„Es spricht sich als Kulturstätte langsam herum“, sagt Stefan Tiepermann. Der Erfolg beruhe auch auf Unterstützung durch Gemeinde Edertal und Kulturkreis , der sich zwei Jahre in Folge an einem Theaterangebot für Kinder beteiligt habe. Daraus entstand eine Kindertheatergruppe.

Unterdessen liegen erste Termine fürs Programm 2016 vor. Romy Hildebrandt eröffnet das neue Jahr traditionell, dieses Mal mit "Damenwahl 2". Das Theater KuckAn ist ebenfalls mit von der Partie, etwas Jonglage für alle zum Mitmachen und Lernen. Am 7. Mai laden Kulturkreis und AusZeitTheater ein zu Vertonungen von Ringelnatz-Gedichten mit dem Künstler "Nagelritz". (r)

Mehr in der morgigen Printausgabe.

Kommentare